Adventsfenster am vierten Advent: Wunder!

"Wunder erlebt nur, wer an sie glaubt." - Unter diesem Motto stand am Sonntag, 18.12., das vierte Adventsfenster bei der Familie Lehermeier in Petzenhausen. Schnee, Kerzenschein und die wunderbare Dekoration boten ein passendes Ambiente für die gemeinsame Adventsandacht. Besinnliche Texte regten zum Nachdenken an: "Wunder" entstehen nicht von alleine, sondern brauchen die Bereitschaft und das Mitwirken von uns allen. Das Weihnachtswunder wurde in der Andacht auch musikalisch dargestellt durch die Herbergssuche, gesungen von Mitgliedern des Hailinger Kirchenchores. Das Adventsfenster selbst beherbergte die Mutter Gottes, die im Advent von Haus zu Haus zog, und wurde umrahmt von Christbäumen, Pflanzen und Tieren aus den heimischen Wäldern.

Pfarrgemeinderatsvorsitzende Monika Lehermeier, die ihr persönliches Weihnachtswunder mit der neu geborenen Enkelin bereits erleben durfte, lud nach der Andacht alle Gäste zu Punsch und Gebäck ein.