Fairer Brunch

Leiblfing. Strahlender Sonnenschein verwöhnte die Gäste, die am vergangenen Sonntag zum "Fairen Brunch" auf dem Kirch-Vorplatz gekommen waren. Der Frauenbund hatte zusammen mit dem Leiblfinger Pfarrgemeinderat verschiedensten Fingerfood- und Happen-Variationen gemacht. Der Frauenbund kredenzte außerdem Kaffee und Tee aus. Damit die Männer, die schon einen Frühschoppen halten wollten, nicht zu kurz kamen, schenkte die Katholische Landjugend (KLJB) Leiblfing Bier und andere kalte Getränke aus. Die Ministranten verkauften Eine-Welt-Waren. Pfarrer Heinrich bedankte sich bei allen, die mithalfen, und lud er ein zum Kuchenverkauf, den die Landfrauen am kommenden Sonntag, 3. April, durchführten, und dessen Erlös ebenfalls den Ukraineflüchtlingen zugute kommt. Beides zusammen, der Brunch an diesem Sonntag und der Kuchenverkauf am kommenden Sonntag, ist ein kreativer Ersatz für das Fastensuppenessen, das der Frauenbund und  die Landfrauen - ohne Corona-Bedingungen -  immer zusammen organisiert hatten.