Fairtrade – Was ist das eigentlich?

Am 26.03.2023 wurde anlässlich des Fastenessens in der Pfarrei erneut Eine-Welt-Waren verkauft. Viele Produkte laufen auch unter der Motto Fairtrade. Doch was ist das eigentlich? Fairtrade heißt übersetzt gerechter Handel. Organisationen kümmern sich darum, dass die Bauern gute Arbeitsbedingungen haben und garantieren ihnen Mindestpreise. Im Pfarrhaus ist auch eine kleine Ecke mit Fairtrade-Produkten eingerichtet und dort kann man diese fair gehandelten Produkte kaufen. Wenn jemand auf der Suche nach einem kleinen Geschenk ist, wird er hier bestimmt fündig. Auf dem Foto findet sich ein Beispiel für eine Geschenktüten, die sich auf ca. 12-15 Euro beläuft. Um den Einkauf zu erleichtern, bieten wir vom Sachausschuss Mission, Entwicklung, Weltfrieden einmal im Monat einen Verkaufsnachmittag an. Dort stellen wir Ihnen auch gerne eine Geschenktüte zusammen.

Die Termine für die kommenden Verkaufstage sind jeweils Dienstag, 18. April, 16. Mai, 13. Juni, 18. Juli von 16-17 Uhr. Wir freuen uns über jeden, der fair gehandelte Produkte mit seinem Einkauf unterstützt.