Faschings-Gaudi mit lustigen Einlagen

Am Faschingssonntag Abend fanden sich im Pfarrheim Mariä Himmelfahrt in Leiblfing zahlreiche Maskierte ein, um ab 18:18 Uhr dem bunten Programm der Faschingsgaudi beizuwohnen. Durchs Programm führten zwei eigens für diesen Auftritt gefertigte Handpuppen in Gestalt des Pfarrers Leo Heinrich und des 1. Bürgermeisters Josef Moll. Brandaktuelle Themen wie Personalmangel, Einsatz künstlicher Intelligenz und social media beschäftigten die zwei Herren in einem lustigen Schlagabtausch. Die Stimmung im voll besetzten Pfarrsaal war grandios. Mitreißende Lieder mit fabelhafter musikalischer Begleitung, Tänze, Witze und zahlreiche Sketche füllten den Abend. Nach drei lustigen Werbespots wurde das kulinarische Büffet eröffnet. Wie die Jahre zuvor brachten die Gäste selbst gemachte herzhafte und süße Delikatessen von zu Hause mit und ließen es sich bei guter Laune schmecken. Nachdem kein Krümel mehr übrig war, folgte der zweite Teil des Abends. Angelika Althammer und Dorothea Garbe konnten mit einem engagierten Team und zahlreichen Helfern einen unvergesslichen Abend auf die Beine stellen. Mit „nun müsst ihr aber wirklich gehen, zu Hause ist es doch auch schön, Jacke an, zur Türe raus, ins Auto rein und heim brausbraus“ wurden die hochzufriedenen Zuschauer zu später Stunde musikalisch verabschiedet.

Bild: Franz Hien
Bericht: Dorothea Garbe