"Kirta" mit Kiachln und Kaffee

"Kirchweih" beziehe sich einerseits auf das Kirchengebäude, erläuterte Pfarrer Leo Heinrich im Gottesdienst, andererseits auf Kirche als Gemeinschaft. Pastoralreferentin Nina Fuchs griff diesen Gedanken in der Predigt auf und baute gemeinsam mit den anwesenden Kindern ein symbolisches Kirchengebäude. Beschriftete Lego-Steine stehen für alle an der Kirche Beteiligten: "Pfarrer", "Organist", "Kinder", "Erwachsene", "Chor", "Mesner", aber auch "Glauben", "Liebe" und "Frieden" bauen unsere Kirche, bei der "Gott" und "Jesus" ganz oben stehen. So wird aus dem "Lego-Haus" ein "Lebendiges Gotteshaus".

Um diese Gemeinschaft zu leben, versorgte der Pfarrgemeinderat die Kirchenbesucher nach dem Gottesdienst mit traditionellen "Kiachln", Kaffee und Getränken. Der Pfarrgemeinderat bedankt sich ganz herzlich bei allen "Kiachlbäckerinnen" und Spendern von Kaffee.