Vortrag von Autorin Lisa Stögbauer bei der KDFB

Mal lustig, mal nachdenklich, so war der Vortrag von Autorin Lisa Stögbauer beim Kaffeekränzchen des KDFB im Leiblfinger Pfarrheim.

Die Leiterin dieses Treffens, Monika Lichtinger, hat dieses Treffen ins Leben gerufen, weil sie vor vielen Jahren in Brasilien mit Missionsschwestern zusammen war und noch immer mit ihnen Verbindung hat. Der Erlös dieser Kaffeerunde geht an diese Schwestern, die sich um die dortigen Armen kümmern.

Diesmal kommte Frau Lichtigner die Autorin Lisa Stögbauer begrüßen. Sie hat sechs Gedichtbände geschrieben. Zuerst berichtete sich in Gedichtform über Schicksalsschläge und Lebenskrisen und wie man sie bewältigen kann, mal in Mundart, mal in Hochdeutsch gedichtet. Dann, im zweiten Teil gabs viel zu lachen. Sie erzählte, meist auswendig und immer in Reimform, lustige Begebenheiten aus dem Alltag. Es ging über Kurschatten, Übergewicht und Gesundheit. Aus ihrem Buch "Herzklopfen - zwischen 18 und 80" plauderte sie über Liebe und Leid früher und heute und beschrieb treffend poetisch und humorvoll die Eigenheiten von Männer und Frauen.

 

Unser Bild zeigt (von links) die Leiterin der Kaffeerunde Monika Lichtinger, Autorin Lisa Stögbauer und KDFB-Vorsitzende Maria Schmidt vor dem Büchertisch.
Bild: Leo Heinrich

Zurück