300 Jahre Kirche Obersunzing

Bei strahlendem Sonnenschein feierten am Sonntag, 3. September, die Obersunzinger den 300. Geburtstag ihrer Kirche, Weihbischof Reinhard Pappenberger zelebrierte den Festgottesdienst am Kirchenvorplatz und die Kirchenchor Leiblfing gestaltete mit herzerfrischenden Liedern die Feier. Pappenberger rief die über 200 Besucher auf, die Kirche, die ihre Vorfahren mit Tatkraft aufgebaut hatten, mit Leben zu erfüllen und den Glauben heutzutage in die Tat umzusetzen.

Bürgermeister Josef Moll und stellvertretende Landrätin gratulierten den Obersunzingern zu ihrem schönen Fest und Kirchenpfleger Franz Murr bedankte sich bei allen Vereinen und Privatpersonen, die im Voraus den Festplatz aufbauten, Kirche und Altar schmückten und im Anschluss die Verpflegung übernehmen. Nach der Bayernhymne zeigten dann die Sunzinger Vereine, wie gekonnt und schnell sie die viele Leute mit feinen Grillschmankerln und kühlen Getränken verköstigen konnten. Ein Quiz über Dorf und Kirche führte anschließend an den Biertischen zu interessanten Diskussionen. Mit Kaffee, leckeren Torten und Kuchen klang dann die gelungene Jubiläumsfeier aus.