Romwallfahrt der Ministranten

28.Juli (Sonntag)

Pfarrei Leiblfing

Die Ferien starten schön: Die Ministranten der Pfarrei Leiblfing fahren vom Sonntag, 28. Juli bis Freitag, 2. August nach Rom zur internationalen Ministrantenwallfahrt. Alle Highlights von Rom werden besucht, ob das der Trevi-Brunnen ist, die Spanische Treppe, der Vatikan, das Pantheon oder das Colloseum ...  Natürlich besuchen wir auch die vier wichtigsten Pilgerkirchen und sagen wir dem Papst einen schönen Gruß aus Leiblfing bei der großen Audienz am Petersplatz. Ein Bad im Meer darf auch nicht fehlen. "Dolce vita" in der "ewigen Stadt", wie Rom genannt wird.

Patrozinium in Leiblfing

15.August (Donnerstag)

Pfarrkirche Leiblfing

Die Pfarrkirche feiert ihr Patrozinium am Festtag der Aufnahme Marias in den Himmel. Der Gottesdienst um 9.30 Uhr wird vom Kirchenchor gestaltet. Anschließend gibt es einen Umtrunk auf dem Kirchplatz

Pfarrfest

15.September (Sonntag)

Sportplatz Leiblfing

Beginn ist um 10.30 Uhr mit dem Gottesdienst. Anschließend gibt’s Mittagessen, lustige Spiele für Jung und Alt und Kaffee und Kuchen.

Pfarrausflug nach Weltenburg

19.Oktober (Samstag)

Metting

Wir fahren um 7:45 mit dem Bus los nach Kehlheim. Dort machen wir dann eine Schifffahrt nach Kloster Weltenburg und haben dort eine Kirchenführung, sowie einen gemeinsamen Gottesdienst mit anschließenden Mittagessen in Weltenburg.
Anschließend kehren wir bei den Rölls in Sandharlanden (bekannt von der Landfrauenküche + Lebenslinien im bayerischen Fernsehen) zu Kaffee und Kuchen ein. Dort dürfen wir dann eine Hofführung mitmachen und können die Einkaufsmöglichkeiten im Hofladen nutzen. Nach einer kleinen Stärkung geht es dann mit dem Bus wieder zurück nach Leiblfing. Rückkehr ist gegen 21 Uhr geplant.
Wer Zeit und Lust hat bitte bis 30.09. im Pfarrbüro anmelden. Für die Unkosten (Busfahrt, Eintritte) entstehen Kosten von 70€ pro Person, welche vor Ort im Bus eingesammelt werden.