Aus 4 Wochen wurden 30 Jahre

Am Sonntag, 22.01., wurde die Mesnerin Helga Kramper nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche für 30 Dienstjahre als Mesnerin von Leiblfing geehrt. Pfarrer Leo Heinrich überreichte ihr einen Geschenkkorb aus Fair-Trade-Waren. Als Nachfolgerin der Aiterhofener Schwestern, die bis 1992 die Mesnerei innehatten, hatte sie dem Pfarrer Martlreiter zugesagt, für vier Wochen übergangsweise auszuhelfen. Daraus sind nun 30 Jahre geworden. "Wie viele Ministranten hat sie in diesen Jahren kommen und gehen sehen! Und auch einige Pfarrer hat sie schon unter ihrem Regiment gehabt!" - so Pfarrer Heinrich. Er bedankte sich für ihre Treue und Zuverlässigkeit und wünschte ihr weiterhin viel Freude an ihrem Dienst. Anschließend gratulierte ihr Oberministantin Judith Hirtreiter und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit den Ministranten.

Unser Bild zeigt  Mesnerin Helga Kramper (vorne Mitte) zusammen mit Pfarrer Leo Heinrich (links), Diakon Nuno Rigaud (hinten rechts), Oberministrantin Judith Hirtreiter (hinten Mitte) und den übrigen Ministranten.