Feierliche Maiandacht in Petzenhausen

Am Sonntag, 15. Mai, fand an einem lauen Mai-Abend in Petzenhausen die alljährliche Maiandacht statt. Über 100 Leute fanden sich an der Marienkapelle ein, die Pfarrgemeinderatssprecherin Monika Lehermeier wunderschön geschmückt hat, eine Augenweide für die Besucher. Der Kirchenchor Hailing unter Leitung von Sandra Maier sang zu Herzen gehende Marienlieder. Pfarrgemeinderatsmitglieder, Kaplan Valentin und Pfarrer Leo gestalteten die Maiandacht. Am Ende betete man noch für den Frieden in der Welt, ganz besonders für die Ukraine und zündete Kerzen an.

Anschließend lud PGR-Sprecherin Lehermeier noch in den Stadl zu einer Brotzeit ein. Die Pfarrgemeinderatsmitglieder steuerten zum Leberkäs verschiedene Salate bei und anschließend Kuchen und Torten.

Ein rundherum gelungener schöner Abend.