Gottesdienst mit und für fast 1500 Ehejahre

Beim Ehejubiläumsgottesdienst konnten Pfarrer Heinrich und der Pfarrgemeinderat 40 Jubelpaare mit fast 1500 Ehejahren begrüßen. Der Gottesdienst, der unter dem Zeichen des Herzens als Symbol für die Liebe stand, wurde zu Ehren der Ehepaare mit 10, 20, 25, 30, 40, 50, 60 Jahren gemeinsamer Ehe gestaltet. Sogar ein Ehepaar mit 63 Ehejahren war anwesend. Pfarrer Heinrich betonte in seiner Predigt, dass dass Herz auch für die "Barmherzigkeit" und für die Güte stehe, die die Ehepaare sich gegenseitig entgegen bringen, die aber auch Gott für uns Menschen hat. Obwohl wir - wie in der Lesung vorgetragen - nur Staubkörner oder Tautropfen im weiten Universum sind, bringt uns Gott diese Liebe entgegen.

Die Jubelpaare erhielten von Pfarrer Heinrich einen Einzelsegen, um für weitere gesunde Ehejahre zu bitten. Der Pfarrgemeinderat überreichte eine Rose zur Gratulation. Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Jubilare zu einem Stehempfang im Pfarrheim geladen, bei dem Pfarrer Heinrich einige humorvolle Begebenheiten zum Eheleben vortrug und sich die Paare kurz vorstellen konnten.

Unser Bild zeigt die Ehejubilare nach dem Gottesdienst.