Lasst uns froh und munter sein...

Am Sonntag, 04.12. freute sich das Kleinkindergottesdienstteam der Pfarrei Leiblfing, viele große und kleine Besucher im Pfarrheim zum Kleinkindergottesdienst begrüßen zu dürfen. Gespannt lauschten die Kinder Kirchenraupe Lilly, die den Kindern erzählte, wie der Heilige Bischof Nikolaus den Kindern und Armen half. Die Jungen und Mädchen durften aktiv mitmachen und gemeinsam entdecken, was der Nikolaus in den drei Säcken versteckt und den Bedürftigen gebracht hatte (Brot, Kleidung, Essen). Schließlich staunten alle, als der Heilige selbst in die Mitte trat und von seinem Leben erzählte. Nachdem alle gemeinsam mit dem Nikolaus freudig "Lasst uns froh und munter sein" gesungen hatten, durfte jedes Kind zum Bischof gehen und sich einen "echten" Nikolaus aus Schokolade abzuholen.