Leiblfing wählte jung

Auffallend viele Jugendliche wurden am vergangenen Sonntag in den Pfarrgemeinderat gewählt. Die drei Jüngsten sind 16, 17 und 21 Jahre alt, der Altersdurchschnitt insgesamt liegt bei 44 Jahren. Mehr als die Hälfte, nämlich 11 Mitglieder des 19-köpfigen Gremiums sind neu. Das Geschlechterverhältnis ist relativ ausgeglichen: 11 Frauen und 8 Männer gehören nun dem Rat an.  Die Wahlbeteiligung lag bei 44 %, was sicher daran liegt, dass die Wahl als allgemeine Briefwahl durchgeführt wurde. Folgende Kandidaten wurden gewählt, aufgeführt jeweils in der Reihenfolge der erhaltenen Stimmen:

 

Hailing:

Lehermeier Monika

Bumes Margarete

Lehermaier Florian

 

Hankofen:

Schlüßlbrunner Anita

Bartl Monika

Brader Monika

  

Leiblfing:

Hirtreiter Korbinian

Deinhart Bettina

Schmidt Karl

Zierhut Annika

Lermer Birgit

Feiertag Sabrina

Haider Luisa

Bumes Gerhard

  

Metting:

Holzleitner Herbert

Amann Sabine

  

Schwimmbach:

Pilzweger Helmut

Lepich Tobias

Colling Herbert

Zurück