Mit Jesus unterwegs - Emmausgang bei schönstem Wetter

Am Ostermontag, 10. April fanden sich zahlreiche kleine und große Besucher zum Emmausgang in Metting ein. Gemeinsam machte man sich - wie die Emmausjünger damals nach Tod und Auferstehung Jesus - auf den Weg, um mit ansprechenden Texten, Liedern und Aktionen nicht nur für Kinder an die Auferstehung Jesu zu denken; man hatte bisweilen das Gefühl, Jesus selbst sei "mit auf dem Weg" durch seinen Segen und seine Liebe.

Für die Kinder hatte der Osterhase einiges versteckt und am Ende gab es für alle eine Stärkung im Schulgarten.

Großer Dank gilt PGR-Mitglied Sabine Amann, welche die passenden Texte und die treffenden Gedanken für die einzelnen Stationen vorbereitet hatte, Kaplan Valentine, der die Lieder auf der Gitarre begleitete und natürlich allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses Emmausganges beigertragen haben.

 

Bericht und Bild: Nina Fuchs

Zurück