Nachprimiz von Neupriester Naresh Manda

Am Samstag, dem 9. Juli feierte Neupriester Manda Naresh, der 2 Jahre in Leiblfing als Praktikant gewirkt hat, gemeinsam mit den Leiblfinger Pfarrmitgliedern seine Nachprimiz. Bei dieser Messfeier standen ihm auch Pfarrer Leo Heinrich, Kaplan Valentin Uwanda, Kaplan Arva Kanikyam, Neupriester Suresh Babu, Diakon Nuno Rigaud und Pfarrer Stefan Wissel zur Seite. Vor drei Jahren hat Naresh Manda bei Wissel von der Pfarreiengemeinschaft Barbing-Sarching-Illkofen bereits ein erstes Praktikum absolviert, bevor er nach Leiblfing kam. Ein erneutes Wiedersehen mit Wissel gab es am Samstag. Pfarrer Stefan Wissel hielt die Primizpredigt.Der Kirchenchor Leiblfing gestaltete mit wunderbaren Liedern diesen erhebenden Gottesdienst.

Am Schluss des Festgottesdienstes spendete Neupriester Naresh Manda allen Anwesenden den „Primiz-Segen“. Dann erfolgte ein Platzwechsel: Im Pfarrgarten der Kirchengemeinde wurde dieses Ereignis mit einem schönen Gartenfest mit Schmankerl vom Grill und Getränken gebührend gefeiert.

Naresh Manda musste an diesem Abend viele Glückwünsche entgegennehmen und erhielt auch von den Vereinen, Gremien, Sachausschüssen und anderen, schöne Geschenke überreicht. So reihten sich in die Schar der Gratulanten neben der Pfarrgemeinderatssprecherin Monika Lehermeier auch Bürgermeister Josef Moll und andere ein. Der Kirchenchor unterhielt die vielen Gäste, die gekommen waren, mit schwungvoll dargebrachten Liedbeiträgen. Auch Kaplan Valentin sang gemeinsam mit Monika Lehermeier passende G´stanz´l für Naresh Manda.

Neupriester Manda zeigte sich über diese Wertschätzung seiner Person sehr erfreut und dankte allen, die ihm diesen schönen und für ihn unvergesslichen Tag, bereitet hatten. Sein zukünftiger Wirkungsort wird bald Nittenau in der Oberpfalz, im Landkreis Schwandorf, sein. Die gesamte Pfarrei wünscht Naresh Manda alles Gute für seinen weiteren Lebensweg.