Niedersunzing: Mesner verabschiedet

Ein feierlicher Patroziniumsgottesdienst feierten die Niedersunzinger am 11. November in ihrer neu renovierten Kirche. Der Kirchenchor unter Leitung von Maria Hien gestaltete festlich den Gottesdienst. Nach dem Gottesdienst verabschiedete Pfr. Leo Heinrich das Mesner-Ehepaar Edith und Konrad Bernhard. 9 Jahre haben beide für die Martinskirche als Mesner gearbeitet. Sie haben nicht nur geschaut, dass in der Kirche alles in Ordnung ist, sondern auch den Altarraum mit Blumen geschmückt und die Kirche geputzt, eingeheizt, geläutet und alles hergerichtet. Kirchenpfleger Ludwig Nebl überreichte ihnen deshalb einen Geschenkkorb. Außerdem kümmerten sich beide um eine Nachfolgerehepaar: Helmut und Manuela Holz werden künftig diese Aufgaben weiterführen. Herzlichen Dank dafür!