Pfarrgemeinderat bei Bischof

Am Samstag, 12. Februar besuchten der Pfarrgemeinderat und die Aufsteller der Jahreskrippe von Leiblfing mit dem Leiblfinger Kirchenpfleger die Krippenausstellung von Bischof Rudolf Voderholzer in Regensburg. Zustande gekommen war dieser Besuch, weil der verstorbene Oberwaltinger Richard Kohlhäufl, dem Bischof mehrere kunstvolle Krippen gebaut hat und deshalb Bischof Rudolf die Leiblfinger eingeladen hatte.

Vielfalt an Krippen

Bischof Rudolf nahm sich lange Zeit für die 15 Gäste aus der Pfarrei Leiblfing und zeigte ihnen Krippen aus verschiedenen Epochen und Erdteilen. Besonders beeindruckt waren die Gäste von der Vielfalt der Krippenkunst. Durch die fachgerechte Erklärung erschloss sich den Besuchern auch die theologische Aussage der unterschiedlichen Krippendarstellungen.

"Gloria-Wasser" mit Bischof

Bei der Hälfte der Führung lud Bischof Rudolf zu einem kleinen Imbiss und einen Umtrunk mit „Gloria-Wasser“ ein. In der Hauskapelle gedachte man des verstorbenen Richard Kohlhäufl. Am Ende der Führung bedankte sich Pfarrgemeinderatsvorsitzende Monika Lehermeier und Pfarrer Leo Heinrich bei Bischof Rudolf für die interessante Führung und dass er sich so viel Zeit extra für die Leiblfinger genommen habe.

Anschließend machten die Besucher noch einen Stadtbummel durch Regensburg und ließen bei einem Abendessen den interessanten Nachmittag ausklingen.