Schwungvoller Glaubenstag für Jugendliche

Leiblfing. Am vergangenen Samstag fand im Pfarrheim Leiblfing ein sogenannter "Jüngerschaftstag" unter dem Motto „Gottes Stimme hören“ statt. 30 Jugendliche und junge Erwachsene trafen sich zuerst im frühlingshaften Pfarrgarten zum Morgengebet mit schwungvollen Liedern. Im Pfarrheim begrüßte dann Pfarrer Leo Heinrich die jungen Leute und übergab das Wort an die beiden Moderatoren des Jugendtages Christina Wurm und Johannes Haider, die humorvoll und mit Charme durchs Programm führten. Sebastian Blaim und Julia Wurm gaben in zwei Impulsvorträgen einen Einblick in das Vaterherz Gottes und erklärten, was hilfreich ist, um die Stimme Gottes im eigenen Leben zu vernehmen. Als Beispiel dazu erzählte dann Vroni Fischer aus ihrem eigenen Leben, wie sie Gottes Führung ganz persönlich erkannt hat. Dazwischen gab es jeweils Kaffeepausen und Diskussionsrunden.

Nach dem Mittagessen erklärte Pater Darek vom Bogenberg, welche Kriterien es gibt, um unterscheiden zu können, ob eine Eingebung oder ein Impuls von Gott stammt oder nicht. In vier Workshops vertieften die Jugendlichen das Hören auf die Stimme Gottes.

Eine besonders beeindruckende Atmosphäre erlebten die Teilnehmer anschließend bei der von Jugendlichen mit Musik und Gesang gestalteten Anbetung, in der in persönlichen Worten füreinander gebetet wurde. Der Gottesdienst, ebenfalls im Pfarrheim gefeiert, bildete dann den geistlichen Abschluss. Pfarrer Leo Heinrich bedankte sich bei den Organisatoren, Referenten und Musikern für ihren großen Einsatz und ihr Glaubenszeugnis. Mit einem gemeinsamen Pizza-Essen  klang der abwechslungsreiche und glaubensstarke Tag aus.

Bilder von Vroni Fischer