"Wir feiern gemeinsam": Pfarrfest mit Gemeindeolympiade und Dienstjubiläum

Gottesdienst im Zelt, Malwettbewerb für Kinder, Olympiade und 10-jähriges Jubiläum von Pfarrer Leo Heinrich lockten viele Gäste aus der ganzen Pfarrei an

Trotz Regenwetters kamen am Sonntag, 11.09.2022, über 400 Besucher zum Pfarrfest ins Festzelt am Leiblfinger Sportplatz. Mit einem Festgottesdienst aller Außenorte nahm das Pfarrfest seinen Anfang. Für den Altarschmuck und die Dekoration im Festzelt war Monika Lehermeier zuständig. Musikalisch wurde er vom Halleluja-Chor begleitet. Pfarrer Heinrich ging in seiner Predigt auf seine zehnjährige Amtszeit als Priester in Leiblfing ein. Zu diesem Jubiläum wurde ihm von PGR-Sprecherin Monika Lehermeier im Anschluss gratuliert. Die Kirchenverwaltung schloß sich mit der Übergabe eines E-Bikes an, Frauenbund und Minstranten folgten.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen startete die Gemeindeolympiade für 28 teilnehmende Gruppen mit sechs Stationen: Beim Vater-unser-Puzzle, bei der Station der DJK-Abteilung Tischtennis, bei der Bierrutsche, beim Finden von Symbolen, die den Heiligen zuzuordnen waren, beim Bestimmen von Kräutern und beim Wasserspritzen der Feuerwehr konnte man sein Können unter Beweis stellen. Den ersten Platz belegte der Halleluja-Chor, Platz zwei ging an den Kirchenchor und den dritten Platz sicherte sich Altfalter Brunn.