Wunderbare Maiandacht in Petzenhausen

Am Freitag, 19. Mai, kamen sehr viele Männer, Frauen, Kinder und Jugendliche aus "nah und fern" auf dem Anwesen bei Familie Lehermeier in Petzenhausen zusammen, um an einem schönen Maienabend bei der familieneigenen Kapelle eine wunderbare Maiandacht zu feiern.

Man traf sich am Hof von Familie Lehermeier; nach der Begrüßung durch PGR-Sprecherin Monika Lehermeier zogen die zahlreichen "kleinen und großen" Gläubigen in einer langen Prozession zur Mutter-Gottes-Kapelle, welche Monika Lehermeier in ein wunderschönes "Blumenmeer getaucht" hatte.

Dort feierte Pfarrer Leo Heinrich gemeinsam mit Kaplan Valentine und allen Besuchern eine schöne Maiandacht, die vom Hailinger Chor mit zu Herzen gehenden Marienliedern feierlich und sehr ansprechend umrahmt wurde.

Anschließend lud Familie Lehermeier alle Anwesenen zur "weltlichen Feier" in der ehemaligen Getreidehalle ein; die Gäste ließen sich den frisch zubereiteten Leberkäse, das Salatbuffet und schließlich Kaffee und Kuchen schmecken. Man verweilte noch lange in gemütlicher Atmosphäre und ließ den wunderbare Abend bei dem einen oder anderen guten Gespräch ausklingen.

Goßer Dank gilt allen voran Familie Lehermeier für die viele Mühe, vor allem Monika Lehermeier, welche immer mit viel Liebe und kreativem Können die Marien-Kapelle schmückt, dem Hailinger Chor, dem Pfarrgemeinderat für die "Buffet-Spenden", sowie allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben.